Pflichtaufgabe erfüllt

7. September 2023

SV Wustweiler-SV Preußen Merchweiler: 0:4 (0:1)

Erwartungsgemäß setzte sich unsere Erste Mannschaft in Wustweiler bei der zweiten Runde des Saarlandpokals durch. Zu groß war der Klassenunterschied, zu gering die Risikobereitschaft des Gastgebers.

Der einzige nennenswerte Torschuss war in der 54. Minute zu notieren. Wir taten uns zu Beginn etwas schwer gegen den tief stehenden Gegner. Unseren Abschlüssen fehlte die Präzision. Ständiger Unruheherd war Vano auf der linken Angriffsseite, der sich immer wieder mit seinen Dribblings durchsetzte und gefährliche Bälle in den Strafraum schlug.

Nach Ecke von ihm gelang Lukas Hornung aus kurzer Distanz erst in der 40. Minute die Führung. Mit zunehmender Spieldauer ging bei dem Hausherrn aber nun die Aufmerksamkeit verloren, die Kräfte schwanden. David Keller für Felix Keßler und Marius Mair für Lukas Paulus (46.) brachten zudem neuen Schwung. Nach schöner Vorlage von Simon Jostock konnte David Keller nach der Pause unbedrängt zum 0-2 einschieben (49.).

Nico Sperling folgt Sascha Bamberg (55.) und verpasst später um Haaresbreite eine scharfe Hereingabe. Wieder ist es eine Vorlage von Vano, die den überzeugend aufspielenden Ethan Sampson in gute Position bringt. Sein raffinierter Linksschuss aus 15 Metern an zwei Verteidigern vorbei schlägt halbhoch neben dem langen Pfosten ein: 0-3 (63.). Und zum Schluss ist es eine weitere Ecke von Vano, die wiederum Simon auf Lukas verlängert. Unser aufgerückter Verteidiger betätigt sich erneut als Torjäger und drückt das Leder über die Linie (79.). Mal sehen, auf wen wir in der nächsten Runde treffen.

Pflichtaufgabe erfüllt

7. September 2023