Menge Fehler gegen Mengen

18. März 2024

SV Merchweiler- SV Bliesmengen-Bolchen: 0:2 (0:1)

Es wurde leider nichts aus dem erhofften Dreier gegen Bliesmengen, wo wir allerdings bereits im Hinspiel beim 3:3 unsere liebe Mühe hatten. Ohne Trainer übernahm beim Gegner auf dem Haldy eine „Interimstruppe“ die Mannschaft. Also Hochbetrieb in der Coachingszone. Die Jungs agierten zwar etwas übermotiviert, wofür auch alle gelbe Karten von Schiri Schiliro kassierten (52.), aber erfolgreich. Wir erspielten insgesamt sehr wenige hochwertige Torchancen. Sascha Bamberg war schon in der dritten Minute ganz nah dran, als er den Ball am herauslaufenden Keeper neben den Kasten setzte. Auch der aufgerückte Niklas Wolter verfehlte aus wenigen Metern das Tor (37.), Kopfbälle von Becker (20./85.) und Lesch (44.) sowie ein Flachschuss von Simon Jostock (48.) sind noch zu notieren. Das wars. Insgesamt zu wenig für einen selbstbewussten, am Ende auch clever aufspielenden Gegner, der jeden Zweikampf mit theatralischen Einlagen in die Länge zog. Bei uns passte an diesem Sonntag aber auch vieles nicht. Kein einziger Distanzschuss kam aus unseren Reihen. Im Mittelfeld hatten wir eine zu hohe Fehlpassquote, das Kombinationsspiel im Angriff war nicht präzise genug und individuelle Fehler luden den Gegner zu Angriffen ein. Den ersten Treffer kassierten wir nach einem verlorenen Zweikampf in Höhe der Mittellinie, langer Ball auf links, Heber von Brauer und drin: das 0-1 (18.). Unsere Neuen sollen später mehr Impulse bringen: Stoll für Stenger und Eren für Simon Jostock (50.), Affes für Pirron (67.) und Tchassem für Lesch (88.). In der 63. Minute aber bereits die Vorentscheidung mit dem 0-2. Der freistehende Philipp kann einenuAngriff über links mit Flachschuss ins Eck nutzen. Diese Niederlage bedeutet nun Platz 13 mit 26 Punkten. Das Feld rückte an diesem Spieltag wieder enger zusammen. Wir müssen am Samstag beim Dritten in Jägersburg mit Mut, Biss, Elan und Show ran. So wie es Mengen vorgemacht hat.

SV Merchweiler 2- SG Hirzweiler-Welschbach: 3:1 (3:0)

Unsere Zweite machte uns nun bereits zum dritten Mal Freude mit einem Dreier. Gegen die favorisierte SG gelang sogar zur Pause eine bequeme 3-0-Führung (D. Jostock 16., N. Sperling 38. M. Keller 45+ 3), die aber mit dem Anschlusstreffer (Ulrich, 55.) leicht ins Wackeln geriet. Angefeuert von der Bank und den Rängen ließen unsere Jungs aber nicht mehr locker und wehrten sich tapfer. Die Motivation und Zweikampfstärke sind momentan einfach klasse. Kompliment! Jetzt gegen den Tabellenvierten auswärts.

Menge Fehler gegen Mengen

18. März 2024