Erfolge mit Ausrufezeichen

22. August 2022

Während die Zweite Wemmatias Erste überraschend mit 0:2 bezwang, lieferte unsere Erste erneut einen torreichen Sieg mit 1:5 in Rohrbach. Ein weiteres Mega Wochenende aus Preußen-Sicht.

SV Rohrbach – SV Merchweiler 1:5 (1:2)

Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner – auch der zweite Keeper musste ran – waren wir in Rohrbach feldüberlegen, konnten in der ersten Hälfte aber noch nicht davonziehen.

Früh attackierten unsere Jungs und spielten gute Chancen heraus. Zuerst scheiterte Moritz Schwindling (2.), dann Felix Kessler (6.) knapp. Rohrbach blieb mit Kontern und Distanzschüssen sehr gefährlich. Überraschend die Führung nach einem unhaltbaren Freistoß von Nico Klein in den Winkel (15.). Kevin Collofong war nur noch mit den Fingerspitzen dran.

Völlig unbeeindruckt ließ unser Team nicht locker, blieb beim Pressing und wurde belohnt. Erst glich Moritz Schwindling nach einem Fehler der Defensive aus (21.), dann erhöhte unser momentan glänzend aufgelegter Torjäger Marcel Zenner nach Ecke auf 1:2 (43.). Zwei gute Schüsse von Rohrbach strichen nur knapp am Kasten vorbei (30./35.).

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Unser Team weiter mit Biss und klarer Marschrichtung nach vorne, Rohrbach zunehmend überfordert. Nun kippt die Partie. Marcel erhöht mit einem schönen Flachschuss auf 1:3 (55.). Die neuen Spieler Simon Jostock, Maxim Stenger, Andreas Gräsel, Sascha Bamberg und Colton Lee Izard bringen noch mehr Druck (71./77.). Besondere Freude bei allen nach Maxim Stengers erstem Treffer in dieser Runde zum 1:4 (73.). Marcel krönt seine Galavorstellung nach Vorlage von Jan Stoll mit dem dritten Treffer zum 1:5 (80.).

Herausragend neben Marcel in diesem Match Ethan Sampson, Moritz Schwindling und Lukas Hornung. Toll, wieder ein überzeugender Sieg mit offensivem Fußball, der Freude macht.

SC Wemmetsweiler – SV Merchweiler 2 0:2 (0:0)

Ein schweres Spiel erwartete unsere Zweite beim Nachbarn und SG-Partner Wemmatia.

„Verdienter Derby-Sieg der Preußen“ hieß es am Ende – sogar aus Wemmetsweiler Sicht. In der ersten Hälfte ausgeglichen, sorgte Jean Marc Hemmers direkt verwandelter Eckball für erste Freudentänze beim Merchweiler Anhang (48.).

Routinier Domenico Rao wurde spät eingewechselt (80.), machte mit seinem Tor wenige Minuten später aber alles klar: 0:2 (82.). Da hatte Coach Mario Köbrich mal wieder ein gutes Händchen.

Zwei Siege in Folge – das gibt wieder Selbstvertrauen in der neuen Klasse.

Erfolge mit Ausrufezeichen

22. August 2022