Doppelter Erfolg auf dem Haldy

15. August 2022

Mit 2:1 und 3:1 blieben alle Punkte am Wochenende bei den Preußen. Unser Zweite siegte nach dem missglückten Start als Neuling der Bezirksliga verdient gegen die SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler. Und die Erste hätte gegen Hangard noch deutlich höher gewinnen können.

SV Merchweiler 2 – SG Hirzweiler/Welschbach /Stennweiler 2:1 (2:1)

Nach der frühen Führung des Gastes (Turner/5.) legten Randy Lee Duwa (19.) und Stefan Mai nach (39.). In der zweiten Hälfte wuchs der Druck, das Team hielt aber tapfer dagegen.

Herausragend in dieser Phase Keeper Björn Keller, der zuerst einen selbstverschuldeten Elfer hielt (60./Turner) und wenig später mit einem unglaublichen Reflex einen zweiten entschärfte (73./Strempel).

Als Becker dann noch mit rot vom Feld musste, hielt unsere Reserve den Sieg fest. Super, endlich ein Erfolg nach den drei Auftaktniederlagen.

Am kommenden Sonntag wartet mit dem Match in Wemmetsweiler (15 Uhr) ein ganz schwerer Gegner.

SV Merchweiler – Svgg Hangard 3:1 (2:1)

Hochverdient der zweite Sieg unserer Ersten bei der Premiere auf dem Haldy. Sehr früh schon die Führung durch Lukas Pirron, aufgelegt von Ethan Sampson. (4.)

Danach weiter deutliche Vorteile bei unserem Team, Hangard kann sich kaum befreien. Moritz Schwindling bereitet den zweiten Treffer von Lukas Pirron vor, er muss wiederum nur noch aus kurzer Distanz einschieben (22.).

Ein bequemer Vorsprung, Hangard weiter unter Druck, auf der Linie müssen die Verteidiger gleich zweimal gegen Pirron und Eren retten. Nach Foul an Moritz Schwindling tritt Felix Keßler zum Elfer an, Max Keßler im Tor pariert (41.).

Zu diesem Zeitpunkt hätten wir eigentlich schon alles klar machen müssen. Kurz vor der Pause ein Freistoß für Hangard von der linken Seite. Irgendwie findet der direkt verwandelte Ball von David Görgen den Weg ins lange Eck: 2:1. (47.).

Coach Björn Klos wechselt, bringt Marcel Zenner, Simon Jostock und Maxim Stenger für Felix Keßler, Cüneyt Eren und Andreas Gräsel. Nun reihen sich Chance an Chance, immer wieder rettet das Aluminium Hangard vor einem weiteren Gegentreffer oder Keßler im Kasten ist aufmerksam.

Andreas Gräsel kommt wieder zurück für Maxim Stenger (75.) Moritz Herrmann für Moritz Schwindling (76.). Lucas Becker, Simon Jostock, Marcel Zenner, Lukas Pirron scheitern – das Tor ist wie vernagelt.

Endich dann in der Nachspielzeit das dritte Tor durch Simon Jostock. Prima, ein toller Start in der Verbandsliga.

Im Pokal geht es am Mittwoch, 17. August, zur SG Hoof/Osterbrücken. Anstoß auf Kunstrasen ist um 19 Uhr. Das nächste Verbandsligamatch haben wir kommenden Sonntag, 15 Uhr, in Rohrbach.

Doppelter Erfolg auf dem Haldy

15. August 2022