C-Jugend startet mit 3 Punkten in die Bezirksliga

27. November 2022

SG Wemmetsweiler – JFG Saarschleife II 2:1

Am Samstag, den 26.11.2022 spielten wir in Wemmetsweiler gegen die JFG Saarschleife.

In unserem ersten Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga, wollten wir im ersten Spiel gleich drei Punkte holen. Die ersten 15 Minuten waren nicht wirklich überzeugend von uns. Wir waren in allen Aktionen einfach nicht wach und hatten kaum Entlastung nach vorne. Der Gegner konnte zwar keine gefährlichen Torchancen erarbeiten, war aber optisch klar überlegen.

Unsere Jungs kämpften sich dann aber nun endlich ins Spiel und wir hatten auch gleich drei sehr gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. In Minute 28 schoss Luca Poeschel einen Freistoß direkt ins Tor, nun führten wir zu diesem Zeitpunkt völlig verdient.

Halbzeit zwei war wie die Erste, der Gegner war nur durch seine gut getretenen Eckbälle gefährlich vorm Tor. Allerdings mussten wir in der 55. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Einmal war unsere Abwehr nicht konsequent genug und schon nutzte der Gegner dies eiskalt aus. Ab diesem Zeitpunkt waren wir wieder besser im Spiel und Paul Hahn war im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen. Der fällige Strafstoß schoss Luca Poeschel zur erneuten Führung ins Tor.

Man hatte gemerkt, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten und es hatte jeder bis zum Schluss dafür gekämpft.

Es spielten: Maurice Endres (Tor), Felix Schorr, Lukas Detemple, Luca Weiand, Sebastian Backhaus, Paul Lillig, Samy Khodr, Aleg Schener, Florian Hüllein, Luca Poeschel© (2), Lias Bungert, Paul Hahn, Joshua Meyer und Yannick Backes

C-Jugend startet mit 3 Punkten in die Bezirksliga

27. November 2022