C-Jugend: erfolgreicher Rundenstart

13. November 2023

SG Wemmetsweiler 1- SG SV Steinberg/Deckenhardt 1 3:0

Am Samstag, den 11.11.2023 spielten wir in Wemmetsweiler gegen den SV Steinberg/Deckenhardt. Nach enttäuschender Quali für die Landesliga, müssen wir die Saison in der Kreisliga antreten. Mit unserem doch recht dünnen Kader nehmen wir dieses natürlich an und hoffen das alle fit bleiben. Denn wir wollen in dieser Runde oben mitspielen.

Im ersten Spiel der Saison wollten wir einen Sieg gegen den Gegner aus Steinberg erreichen. In der ersten Hälfte war es ein sehr unruhiges Spiel unserer Mannschaft. Zu viele Pässe kamen nicht an den Mann und schließlich fingen wir auch noch an, mit langen Bällen zu spielen. Diese konnten sich bei nassem Rasen keiner erlaufen, denn der Ball wurde da immer schneller. Zwei Halbchancen konnten wir in der ersten Halbzeit erarbeiten, denn bei so wenig Bewegung ist es schwer was zu erreichen.

In Halbzeit zwei mussten wir unser Spiel ändern und das gelang über weite Strecken auch. Die ersten guten Chancen kamen schließlich für uns und wir konnten uns in der 50. Minute endlich belohnen. Eine Hereingabe aus dem Halbfeld konnte Noah nutzen und köpfte den Ball ins Tor. Zehn Minuten später war es wieder Noah, der den Ball kurz vorm Strafraum bekommen hatte und den Ball mit etwas Hilfe des Gegners im Tor unterbringen konnte. Bis dahin eine völlig verdiente Führung unserer Mannschaft, die in dieser Halbzeit ein ganz anderes auftreten hatte. Der Schlusspunkt setzte Sebastian, der durch einen Eckball des Gegners sich den Ball im eigenen Strafraum nahm und nach vorne rannte und ihn dann unter die Latte ins Tor schoss.

Es spielten: Maurice Endres (Tor), Paul Lillig , Sebastian Backhaus ©(1), Tristan Leischow, Torben Leischow, Jason Lionti, Zaid Shahin, Lias Bungert, Yannis Hebel, Noah Meyer(2), Leon Quirin, Mustafa Alshareef und David Hellbauer

C-Jugend: erfolgreicher Rundenstart

13. November 2023