Schlusspunkt in Lebach

4. Juni 2022

SG Lebach-Landsweiler – SV Merchweiler 3:3 (1:1)

Sechs Tore und ein engagierter Auftritt beider Teams: Das letzte Match der Saison auf dem großen Naturrasen in Lebach ließ jedenfalls keine Langeweile aufkommen.

Mit etwas Glück und sehenswerten Treffern holte unsere Erste einen Punkt mit. Zu Beginn gabs in der Schlesierallee nicht nur Regen, sondern auch eine kalte Dusche. Schon in der 6. Minute narrt Johannes Buchheit unsere Defensive, schlägt vor dem Strafraum Haken, bis er eine Lücke findet und zieht flach ab: 1:0.

Wir leisten uns im Anschluss weitere Unsicherheiten, die aber ohne Folgen bleiben. Kurz vor der Pause geht Abwehrchef Lucas Becker mit nach vorne und wuchtet das Leder nach einer schönen Ecke von Lukas Pirron ins Netz, der Ausgleich (43.).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sind wir noch nicht richtig auf dem Platz. Wieder Buchheit. Pass zu Max Mehle, satter Volleyschuss halbhoch zum 2:1 (55.). Spektakulär danach die Fußabwehr von Pascal Haus bei einem Schuss aus wenigen Metern (59.).

Fast im Gegenzug Angriff über die linke Seite, Moritz Schwindling setzt sich durch und flankt. Der Ball wird abgefälscht und landet bei David Keller. Der fackelt nicht lange, der Schuss verunglückt und senkt sich über Keeper Ferner ins Tor, 2:2 (62.).

Fortuna steht auch Moritz Schwindling zur Seite, als er einen Schlenzer aus 20 Metern unter die Latte setzt und Ferner überlistet, das 2:3 (75.) .

Die SG macht weiter Druck, verfehlt knapp (78.), reklamiert ohne Erfolg ein Foulspiel im Strafraum. Jens Meyer ist es schließlich, der mit einem weiteren Distanzschuss ins lange Eck fürs Remis sorgt (82.). Die letzte Chance hat Andreas Gräsel aus spitzem Winkel, da hätte er wohl besser zu Marcel Zenner gepasst (85.).

Am Ende landen wir in der Tabelle 21/22 auf Platz sieben mit 43 Punkten.

Schlusspunkt in Lebach

4. Juni 2022