Unter Wert verkauft

SG Marpingen/Urexweiler – SV Merchweiler 3:0 (2:0)

Gegen den Favoriten waren wir in Urexweiler gewiss nicht chancenlos. In der ersten Hälfte verhinderte das schlechte Passspiel nach Ballbesitz kontrollierte Angriffe. Bei den zum Teil glücklichen Toren standen wir zu weit weg vom Gegner. Und in der zweiten Hälfte machten wir alles besser, waren Spiel bestimmend, brachten das Leder aber nicht über die Linie. Der Treffer in der letzten Minute setzte dem Ganzen die Krone auf.

Zuerst gabs ne Schrecksekunde, als ein 40-Meter-Fernschuss über Toni an die Querlatte klatschte (4. Minute). Zwanzig Minuten später legt Mario Marcel einen tollen Pass durch die Abwehrkette vor die Füße, der Flachschuss ist für Klein im Kasten aber kein Problem. Irgendwie brachte Florian Theobald nach Zweikampf mit Valentin Meiser an der Außenlinie den Ball im langen Eck unter: Die Führung (1:0/ 29.). In der 41. Minute hat Mauro Coccimiglio zu viel Platz, dreht sich und drischt die Kugel aus 18 Metern optimal oben in den Winkel. Nix zu machen für Toni, Halbzeit 2:0.

Zurück auf dem Platz nehmen wir das Heft in die Hand, drängen auf den Anschlusstreffer. Wenn Hüne Recktenwald nicht klärt, kratzt ein anderer wie Kapitän Kiefer den Ball von der Torlinie (80.) Zahlreiche Chancen werden ausgelassen (Zenner 58./63./67./72, Meiser 70.) Die SG findet fast nicht mehr statt, verwaltet die Führung, erst gegen Ende einige gute Schüsse über die rechte Seite, die Toni alle pariert. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff kurvt Jonas Müller noch einmal durch den Strafraum wie ein Slalomläufer und verwandelt zum 3:0-Endstand (91.). Mit dieser Niederlage haben wir wohl die letzte Chance verpasst, nach oben Anschluss zu halten. Jetzt nur nicht gegen Rohrbach im Nachholspiel am Mittwoch in Hassel patzen.

Unsere Zweite gewann auswärts gegen Falscheid 2 mit 2:3. Wenigstens dort ein Lichtblick.

Die nächsten Spieltermine
Erste Mannschaft

Diesen Mittwoch, 22. November 2017, 19 Uhr, auswärts in Hassel (Nachholspiel Rohrbach)
Wochenende 25./26. November spielfrei
Samstag, 2. Dezember 2017, 14.30 Uhr, zu Hause gegen den SV Lautenbach

Zweite Mannschaft
Samstag, 25. November 2017, 14.30 Uhr zu Hause gegen SV Hirzweiler/Welschbach 2
Sonntag, 3. Dezember 2017, 12.45 Uhr zu Hause gegen SV Humes 2

Generalversammlung des SV Preußen Merchweiler am 26. November 2017 (Totensonntag), 16.30 Uhr, Clubheim Haldy, Waldstraße
Wir bitten wegen der Neuwahl des Vorstandes um zahlreiches Erscheinen!
Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:
1. Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden
2. Ehrung der Verstorbenen
3. Berichte des Vorstandes und der Abteilungen
4. Berichte der Kassenprüfer
5. Aussprache zu Top 3 und 4
6. Entlastung des Vorstandes
7. Wahl eines Versammlungsleiters
8. Neuwahl des Vorstandes
9. Neuwahl eines Kassenprüfers
10. Anträge und Verschiedenes
Anträge sind schriftlich einzureichen bis 16. November unter SV Preußen Merchweiler e.V., Postfach 1211, 66585 Merchweiler oder beim Vorstand.

Die Preußen aktiv: Weihnachtsmarkt, Baumverkauf, Hallenmasters!
Wie in den Vorjahren sind die Preußen auch wieder beim idyllischen Weihnachtsmarkt am 3. Dezember in Wemmetsweiler mit dem rot-weißen Verkaufsstand präsent. Leckere Würste, Glühwein etc. sind wie immer im Angebot. Also einfach mal vorbei schauen!
Weitere wichtige Termine:
– Am Wochenende des 9. und 10. Dezember 2017 richten wir nach vielen Jahren wieder ein Hallenmasters-Turnier in der Allenfeldhalle aus. Es heißt „Preußen-Masters 2017“ und es sind 16 Teams dabei. Das müssen Sie sehen! Wir machen selbst mit, haben die erste und zweite Mannschaft gemeldet. Weitere Teilnehmer:
Gruppe A. Friedrichsthal, Wustweiler, Stennweiler, Höchen
Gruppe B: Theley, Wemmetsweiler, Hellas Bildstock , Preußen 2
Gruppe C: Schiffweiler, Preußen 1, Illingen, Remmesweiler
Gruppe D: Borussia Neunkirchen, Hangard, Schiffweiler 2, Göttelborn
– Am Samstag, 9. Dezember, läuft parallel dazu wieder ab 10 Uhr unser beliebter Weihnachtsbaumverkauf. Ronny Steil und seine Wichtelmänner rocken das Ding. Garniert mit vielen leckeren Spezialitäten. Das gibt es nur bei unseren Preußen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.