Sicherer Sieg in Schiffweiler

SG 08 Schiffweiler/Landsweiler/Reden – SV Preußen Merchweiler 0:4 (0:2)

Gegen den Tabellenletzten gelang es uns zum dritten Mal hintereinander, eine 3:0-Führung herauszuarbeiten. Dürfte wohl auch Vereinsrekord sein. Nach Freisen (3:0) und Limbach (3:3) war es dieses Mal aber keine Frage, wo die Punkte bleiben. Die SG zeigte nur zu Beginn und in der zweiten Halbzeit ein kurzes Aufflackern, die Defensive war zu offen, der Sturm zu kraftlos, um zu überzeugen.

Marcel Zenner setzt seinen Höhenflug als Torjäger fort, wieder zwei Treffer (16./71.). Abwehrchef Valentin Meiser nach schönem Solo aus der Distanz ins lange Eck gegen den mutigen AH-Torhüter Görgen (44) in der 29. Minute. Eine Tätlichkeit von Becker im Rücken des Schiedsrichters Reimsbach bleibt für die SG ohne Folgen (32.). Nach der Pause ein Abseitstreffer von Marcel (57.), dann der große Auftritt von Stefan Mai, der sich zu einem Einsatz nach langer Pause überreden ließ und für Valtchev schon in der 24. Minute eingewechselt wurde. Starkes Zusammenspiel im Konter mit Jan Stoll, flach ins kurze Eck gegen Görgen, das 0:3 (60.).

Valentin Meiser mit Bogenlampe zu Marcel, der nimmt elegant auf und zieht ab, drin, 0:4 (71.). Die SG will nun wenigstens noch einen Ehrentreffer, 73. Minute, das Aluminium ist dagegen. Dann Marcel als Passgeber zu Severin Hemmer, leider über die Querlatte (85.). Souveränes Match, da gibt es nichts zu meckern. Weiter so am Ostermontag gegen Hangard (Hinspiel 3:1-Sieg) , worüber wir leider im Blickpunkt erst später berichten können.

Die nächsten Termine;

Erste Mannschaft
Montag, 02. April 2018, 15.00 Uhr zu Hause gegen Svgg Hangard
Sonntag, 08. April 2018, auswärts gegen Bliesmengen/Bolchen (Hinspiel 1:2 verloren)
Sonntag, 15. April 2018, 15 Uhr zu Hause gegen SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim (Hinspiel 1:2 verloren)

Zweite Mannschaft
Mittwoch, 28. März 2018, 19.00 Uhr zu Hause gegen SV Humes2
Montag, 02. April 2018, 13.15 Uhr zu Hause gegen SC Heiligenwald2
Sonntag, 15. April 2018, 13.15 Uhr zu Hause gegen Stennweiler1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.