Mit Fliege zum Festabend

Mit Fliege zum Festabend

Zum Jahresende lud der SV Preußen Merchweiler auch 2017 in den Großen Kuppelsaal des Rathauses Wemmetsweiler ein. Wieder war es ein sehr harmonischer Abend in wunderschönem Ambiente. Wir können uns glücklich schätzen, ein solch repräsentatives Gebäude in unserer Gemeinde zu haben. Hübsch dekoriert kam so schon echte Weihnachtsstimmung auf. Den Organisatoren aus der ersten Mannschaft sei herzlich gedankt, allen voran Domenico Rao, der zudem den Unterhaltungskünstler gab. Star des Abends war der kleine Nils, unser jüngstes Preußen-Mitglied. Er durfte als einziger im Schlafanzug kommen.

Die Top-News kam von Geschäftsführer Peter Hornung: Er teilte mit, dass Alexander Ogorodnik (zur Zeit bei der Palatia in Limbach tätig) auf Peter Müller als Trainer der ersten Mannschaft in der Saison 2018/2019 folgen wird. Peter hatte den Vorstand schon frühzeitig über seine Pläne informiert und so führte man in den letzten Wochen Gespräche mit mehreren Kandidaten.

An dieser Stelle dankt der Vorstand allen Mitgliedern und Anhängern, Trainern, Betreuern, Spielern und Helfern herzlich für die Unterstützung 2017, wünscht allen im Kreis ihrer Familien besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start 2018.

Procon-Cup: Schluss im Viertelfinale

Unsere Erste nahm am Turnier zum Volksbanken-Masters der SVGG Hangard in Wiebelskirchen teil. Leider gelang es uns auch dieses Mal nicht, die momentan sehr starke Hellas aus Bildstock zu bezwingen. Am Samstag gab es eine 0:3-Niederlage gegen den Favoriten, Auersmacher 2 und Köllertals U 19 waren kein Problem (7:0, 7:3). In der Zwischenrunde setzte es am Sonntag zuerst gegen Lebach-Landsweiler ein 1:4, dann überzeugte jedoch wieder ein 4:2-Sieg gegen den FC Lautenbach. So reichte es als Zweiter fürs Viertelfinale, wo erneut die Hellas wartete.

Das 1:2 ging in Ordnung, der Gegner ließ viele Chancen aus. Mit etwas Glück hätten wir noch den Ausgleich erzielen können. Aber so war dann eben wieder gegen Bildstock Schluss. Trotzdem eine engagierte Vorstellung unseres Teams. Den Treffer im letzten Match
erzielte Alexander Jochum.

Weitere Termine für Hallenturniere

Wer Spaß am Hallenfußball hat, kann unsere Erste noch bei zwei weiteren Turnieren unterstützen.

05.-07. Januar 2018 in Theley
13.-14. Januar 2018 in Wiebelskirchen (Turnier der Borussia
Neunkirchen)

Jugendturnier in Merchweiler

Natürlich sind wir auch wieder zu Jahresbeginn mit unserem großen
Jugendturnier am Start. Es findet am 6. und 7. Januar in der Allenfeldhalle statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.