Entäuschender Auftakt

SV Merchweiler – SG Marpingen/Urexweiler 0-2 (0-1)

Diesen Saisonauftakt hätten wir uns alle sicher gerne anders vorgestellt. Gegen Marpingen/Urexweiler enttäuschte unser Team zu Hause mit einer Niederlage zum Auftakt. Der Gast machte von Beginn an aus einer breiten Abwehrkette um Thomas Recktenwald heraus Dampf, vorne sorgte der quirlige Florent Mamusha für Unruhe.

Pascal Haus, unser neuer Keeper, musste schon in der 7.Minute mit Glanzparade gegen Sören Recktenwald eingreifen, parierte aus kurzer Distanz. Unsere Chancen waren nicht zwingend oder wurden (nicht immer berechtigt) in Abseitsposition gesehen. Sören Recktenwald drückte dann folgerichtig nach mehreren Abwehrversuchen und Schuss von Mamusha an die Querlatte in der 39.Minute den Ball über die Linie.

Nach der Pause kommt Merchweiler mit deutlich mehr Druck nach vorn aus der Kabine. Valtchev scheitert an Torhüter Klein (46.), wieder sorgen einige Schwächen in der Defensive für eine gute Schussposition von Lukas Barrois, der das Leder optimal trifft und im Eck versenkt (61.)

Das ist die Vorentscheidung, Auch mit den neuen offensiv ausgerichteten Spielern Stoll, Fink und Kleer für Valtchev, Trautzburg und Bethscheider kann Marpingen nicht mehr ernsthaft gefährdet werden. Kopf hoch, in Lautenbach müssen wir nun schon am Freitagabend, 11.August, um 19.00 Uhr und am übernächsten Sonntag darauf in Freisen, 20.August, 15.00 Uhr, mehr Gas geben. Zugegeben ein schwieriger Auftakt in die Runde.

Zweite souverän zum Sieg

SV Merchweiler 2 – SC Falscheid 2   11-0 (4-0)

Viel Freude macht uns momentan unsere Zweite. Zuerst ein Remis gegen die Wemmatia, dann das 3-1 gegen Hirzweiler/Welschbach 2 am Mittwoch (Torschützen Hemmer, Schwindling und Zenner), nun ein souveränes 11-0 am Sonntag gegen den SC Falscheid 2, das ist super! Schon früh sorgte Tobias Reinsch für die Führung, Falscheid war im gesamten Match ohne echte Chance.  Die weiteren Torschützen Janick Fink (4, davon drei Heber), Severin Hemmer (3), Daniel Jung, Semir Danaj, dazu ein Eigentor. Klasse, jetzt am Sonntag in Humes nachlegen!

Vorschau Spieltermine:

Verbandsliga:

Freitag, 11.August 2017, 19.00 Uhr in Lautenbach

FC Lautenbach – SV Merchweiler

Sonntag, 20. August 2017, 15.00 Uhr in Freisen

FC Freisen – SV Merchweiler

Kreisliga A

Sonntag, 13. August, 13.15Uhr, in Humes

SV Humes 2 –  SV Merchweiler 2

Sonntag, 20. August, 15.00 Uhr

SV Merchweiler 2 – SV Göttelborn

 

B-Jugend im „Sommercamp“

Unsere B-Jugend der SG tobte sich fast eine ganze Woche so richtig auf dem Haldy aus und absolvierte tolle Trainings- und Spasseinheiten mit dem Team um die Trainer Stefan Kiefer und Sebastian Mohr, leckeres Essen und Fun inclusive. Am Sonntagvormittag gab es gegen die A- Jugend von Baltersweiler ein respektables 1-1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.